Griaß enk and hallo!

Ich bin Tommy Maehr aus Tirol, ich liebe die Natur, und bin der Erfinder der ZIRBIT Fitness-, Yoga- und Relax- Matten aus Zirbenholz. Als Designer liebe ich es, innovative und hochwertige Produkte mit Stil zu erschaffen, für bessere Lebensqualität und um es den Menschen zu erleichtern, sich mit der Natur zu verbinden.

Außerdem bin ich Innenarchitekt, Visionär, Unternehmer, Tischler,  oder auch einfach nur Tommy, Naturliebhaber und Sportler, Surfer, Beachvolleyballer, Mountainbiker, Schifahrer,…
Es ist ein unglaubliches Privileg in Tirol, dem Herz der Alpen, leben zu dürfen. Hier haben wir atemberaubende Berge und die wunderschöne Natur mit all ihren Wundern direkt vor unserer Haustüre.

Im Juni 2019 gründete ich ZIRBIT und realisiere seitdem konsequent meine Ideen und Projekte mit hochqualifizierten, regionalen Partnern.
Meine Vision mit ZIRBIT ist es, die heilenden Effekte der Natur zu nutzen und sie mittels der Verbindung von Tradition und Innovation in hochwertige Produkte mit Stil umzuwandeln. Diese Produkte gibt es nur in limitierten Stückzahlen, handgefertigt und ressourcenschonend.

DIE IDEE: Ich habe nach meiner inspirierenden Surfreise einem Freund von der Idee erzählt, Zirbenholz-Produkte und Konzepte nach Kalifornien zu bringen, und so unseren Alpinen Lifestyle auch anderen Menschen näher zu bringen.  Da kam mir die Idee: Was passt denn besser zusammen als die nachgesagten, beruhigenden Wirkungen des Zirbenholzes und der Wirkung von Yoga, und am nächsten Tag  stand ich schon in der Werkstatt und bastelte an der Umsetzung meiner Idee. Die Idee „naturverbindende, qualitativ hochwertige Handwerksprodukte“ zu entwickeln hatte mich gefangen.

ZIRBIT WoodWalkers: Meine Freundin Steffi hat nach einem Training auf ihrer ZIRBIT Matte gesagt, dass sie das Barfußgefühl drauf so angenehm warm, natürlich und weich findet, dass es „cool“ wäre, dieses ZIRBIT-Gefühl die ganze Zeit zu genießen, und ich habe nur gemeint: „Passt dann mach´ ich dir Flip – Flops aus Zirbenholz 😉 Den Gedanken bei jedem Schritt die Natur zu fühlen, finde ich wunderschön und die ZIRBIT WoodWalkers waren geboren.

ÜBRIGENS: Ich habe noch viele ZIRBIT Ideen im Kopf, welche nur darauf warten umgesetzt zu werden!

Zirbit - hol´ die natur zu dir nach hause

Bestseller